Liebe Kolleg*innen,
wir freuen uns sehr darauf, viele von Ihnen und euch schon in wenigen Tagen in Wien persönlich vor Ort zur GFPM und IASPM D‑A-CH-Tagung „Parallelgesellschaften” / „Parallel Societies” begrüßen zu dürfen!
Hier ist das aktualisierte Programm sowie das Book of Abstracts. Letzteres erhalten alle Teilnehmer*innen vor Ort ausgedruckt zur Verfügung gestellt.
Noch einige letzte, wichtige Hinweise zur Tagung:
- Die Zahl an Covid-Erkrankten steigt in Österreich derzeit massiv an. Bitte bringen Sie unbedingt eine/mehrere FFP2-Masken mit! Diese sind in Wien in öffentlichen Verkehrsmitteln ohnehin Pflicht, und wir erwarten täglich neue Vorgaben aus dem Gesundheitsministerium und dem Rektorat der mdw, die das Tragen von FFP2-Masken bei Großveranstaltungen (wie der unseren mit 150 angemeldeten Personen) nicht nur empfehlen, sondern verpflichtend machen. FFP2-Masken sind in Österreich übrigens in Apotheken, Drogerien und auch in Supermärkten käuflich erhältlich.
- Wir bitten dringend darum, sich vor der Abreise nach Wien testen zu lassen, auch wenn dies im schlechtesten Fall bedeuten kann, dass die Reise nicht angetreten werden kann. Schützen wir einander!
- Für alle, die in Wien nicht dabei sein können, haben wir für einzelne, zumeist englischsprachige Sessions und Keynotes am Donnerstag und Freitag einen Live-Stream einrichten können — viel Vergnügen!
https://live.mdw.ac.at/imbrd22
https://live.mdw.ac.at/parallelgesellschaften
- Am Donnerstag Abend findet die IASPM D‑A-CH-Mitgliederversammlung in Präsenz statt. Die Wahl des neuen Vorstands wird vor Ort über VotesUp abgewickelt. Bitte bringen Sie dafür, sofern Sie Mitglied bei IASPM D‑A-CH sind, ein funktionstüchtiges, internetfähiges Device mit (Smartphone, Laptop).
- Wir haben für den Freitag Abend im Heurigen Schübl-Auer Tische reserviert, Die Strottern werden aufspielen. Sofern Sie am Abendessen im Heurigen teilnehmen möchten, erbitten wir dringend, sofern noch nicht geschehen, um Anmeldung (poandl[at]mdw.ac[dot]at). Der Kostenbeitrag beträgt 20 Euro/Person und wird vor Ort von Frau Poandl und Team bei der Registrierung in Empfang genommen (auch Vortragende sollen bitte melden, ob sie mitgehen wollen).
Für Studierende beträgt der Kostenbeitrag zum Abendessen nur 15 Euro, dank einer kurzfristig zur Verfügung gestellten Förderung seitens IASPM D‑A-CH. Die Platzzahl im Heurigen ist begrenzt, Plätze werden über die Anmeldung bei Frau Poandl nach dem Prinzip first come, first served vergeben.
Auf bald in Wien und eine gute, gesunde Anreise — wir freuen uns auf Sie und euch!
Sarah Chaker & Michael Huber